Die Elternsprecher der Schule, haben sich im Februar 2023 zusammen gefunden und die ersten Überlegungen für einen Förderverein geschmiedet.

Wir sind engagierte Eltern, denen die Zukunft der Kinder und unserer Gesellschaft am Herzen liegt. Mit dem Förderverein "Freunde & Förderer der Grundschule Ruppendorf" wollen wir alle Eltern, Verwandte, Freunde, Pädagogen und Menschen aus der Nachbarschaft und Gemeinde die Möglichkeit geben sich, aktiv an der Entwicklung des Ortes, an dem unsere Kinder lernen und wo sie viele Stunden des Tages verbringen, zu beteiligen.

Schließen Sie sich uns an!

Denn ihre Mitgliedschaft …
 … unterstützt die Schule, wo deren finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind!

… stärkt Gemeinsamkeit!
 … gestaltet das Schulleben!
 … schafft soziale Gerechtigkeit!

Es sind nicht nur die Worte, die zählen, sondern vor allem die Taten unserer Initiativen, die uns stark machen. Von dem Moment an, als wir Mai 2023 mit unserer Arbeit begannen, war uns klar, dass wir unsere Herausforderungen gemeinsam viel effizienter bewältigen können. Und deshalb haben wir letztlich beschlossen, Freunde und Förder der Grundschule Ruppendorf zu gründen.

Wir sind bestrebt, mit Ihnen bei all unseren Bemühungen eine positive Veränderung zu bewirken.